Rückgaberecht

Alle Schmuckstücke der Marke UMa&UMi werden aus hochwertigen Materialien hergestellt und entsprechen internationalen Standards. Wir sind stolz auf die Qualität der Schmuckstücke von UMa&UMi und tun unser Bestes, um Sie mit Ihrem Kauf zufrieden zu stellen, wenn Sie die Ware aber aus irgendeinem Grund gegen eine andere umtauschen oder zurückgeben möchten, bieten wir Ihnen diese Möglichkeit an.  (Für weitere Einzelheiten siehe Rückgabe und Umtausch von Neuware / Garantie und Reparatur.)

Rückgabe und Umtausch von Artikeln

Wenn die Artikel von einwandfreier Qualität sind (ohne jegliche Spur von Herstellungsfehlern), die für den Käufer aufgrund von Größe, Farbe, Design oder aus anderen Gründen nicht geeignet sind, können sie innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt* zurückgegeben werden (*vorausgesetzt, es handelt sich um den Kauf und die Lieferung von Ware an Käufer).

Nur neue Produkte in Original UMa&UMi-Verpackungen mit allen Beilagen, mit angebrachten Produktanhängern und ohne jegliche Spuren von Schmuckverschleiß - in der gleichen Form, in der der Kunde das Produkt erhalten hat - werden zur Rückgabe oder zum Umtausch angenommen. Die Verfügbarkeit einer Warenquittung** ist obligatorisch (**oder einer anderen Methode zur Bestätigung von Datum und Ort des Kaufs: Kontoauszug, Bestellbildschirm usw.).

Sie können das Produkt gegen ein wertmäßig ähnliches oder teureres Produkt mit einem entsprechenden Zuschlag umtauschen. Wenn Sie es gegen einen Artikel mit einem niedrigeren Preis umtauschen, ist die Preisdifferenz nicht erstattungsfähig.

Nicht umtauschbar und nicht erstattungsfähig:

- Personalisierte Artikel und/oder gravierte Artikel, es sei denn, es wird ein Herstellungsfehler bestätigt.

- Schmuck mit jeglichen Gebrauchs- oder Tragespuren, einschließlich Schmuck ohne Tags, aus hygienischen Gründen.

- Schmuck, der nicht mit den oben beschriebenen Regeln übereinstimmt.

- Werbeartikel und Waren, die der Käufer als Gratisgeschenk erhält.

 Folgende Schritte müssen befolgt werden, wenn Sie die Waren zurückzugeben/umzutauschen wollen

Garantie und Reparatur

Silber und Gold sind weiche Metalle und neigen dazu, bei normalem Tragen Kratzer auf der Oberfläche zu bilden und die Stifte von Ohrringen leicht zu verformen. Kinderschmuck ist kein Spielzeug und sollte mit Vorsicht und entsprechend den Empfehlungen zur Pflege und richtigen Verwendung von Schmuck getragen werden.

Sollte der Artikel jedoch innerhalb von 24 Monaten nach Erhalt (*mit dem Kauf und der Lieferung der Ware an den Käufer) aufgrund eines technischen Herstellungsfehlers (bestätigt durch einen Fachmann) unbrauchbar werden, hat der Käufer oder der nachfolgende Besitzer des Schmuckstücks UMa&UMi das Recht auf eine (vollständige oder teilweise) Rückerstattung, den Ersatz der Ware durch eine Ware von ordnungsgemäßer Qualität oder eine Garantiereparatur.

Als technische Herstellungsfehler gelten: lose Befestigungen von Steinen, Schlössern und Stiften (bei Ohrringen), Gliederverbindungen, Vorhandensein von Rissen im Metall, fehlerhafte Verbindungen von Emailleüberzügen (Späne, Risse, Aufblähungen), Asymmetrie von Produkten und Verschlüssen.

Garantieleistungen sind möglich, wenn das Original oder eine Kopie des Kaufbelegs (Verkaufsbeleg), des Kontoauszugs oder eines anderen Dokuments, das als Nachweis für den aktuellen Garantiezeitraum dient, vorgelegt wird. Waren mit einem festgestellten Defekt müssen in der Originalverpackung zurückgeschickt werden.

Was deckt die Garantie nicht ab?

Diese Garantie deckt keine Schäden an Schmuck der Marke UMa&UMi ab, die durch unsachgemäßen Gebrauch oder unsachgemäße Handhabung, Modifikationen, Reparaturversuche, fahrlässige Nutzung oder Nichtbeachtung der Pflegeanweisungen verursacht wurden. Ein Schmuckstück, welches als durch Abnutzung beschädigt gilt, wird nicht als defekt angesehen, sodass es nicht durch die Garantie abgedeckt ist.

WICHTIG!

Jeder direkte Kontakt mit Parfüm, Haarspray, Reinigungsprodukten und anderen Chemikalien kann sich negativ auf Ihren Schmuck auswirken und von der gegebenen GARANTIE ausgeschlossen.

HINWEIS::

Für den Fall, dass kein Herstellungsfehler vorliegt, der Schmuck aber durch aktiven Verschleiß oder aufgrund von Nicht-Einhaltung der Pflege- und Gebrauchsrichtlinien für Schmuck stumpf aussieht, wird UMa&UMi alle Anstrengungen unternehmen, das Aussehen des abgenutzten Artikels zu reparieren oder "aufzufrischen". Für diesen Service wird eine Gebühr erhoben, die die Reparaturkosten und alle anderen Kosten, die UMa&UMi entstehen, abdeckt.

Anleitung zur Rückgabe und Umtausch von Artikeln

Schritt 1: Füllen Sie das elektronische Rückgabe-/Umtauschformular aus und senden Sie es

Für eine schnellere und effizientere Bearbeitung Ihres Antrags fügen Sie bitte folgendes in der Anlage bei:

  • - Ein Foto oder ein kurzes Video, welches das Problem so gut wie möglich darstellt.
  • - Detaillierte Informationen darüber, wo und wann das Produkt gekauft wurde.
  • - Ihre Kaufbestätigung (Quittung/Wareneingangsschein/Kontoauszug/Bestellschein usw.).

Schritt 2: Nach Erhalt Ihrer E-Mail wird sich UMa&UMi in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen, um die nächste Vorgehensweise zu erläutern und Ihnen eine individuelle Rücksendenummer mitzuteilen.

Wichtig: Senden Sie die Ware nicht zurück, bevor Sie Ihre individuelle Rückgabenummer erhalten haben.

Schritt 3: Verpacken Sie die Waren sorgfältig in ihre Originalverpackung (Markenverpackung), ohne sie zu beschädigen. Bringen Sie unbedingt die individuelle Rückgabenummer an, die Ihrem Paket beigefügt ist, um die Bearbeitung Ihrer Bestellung zu beschleunigen. Achten Sie bei der Rücklieferung der unversehrten Ware unbedingt auf eine zuverlässige Versandverpackung, da die Kosten für neue Waren (ohne Mängel) nicht vollständig erstattet werden, wenn die Originalverpackung beschädigt ist.

Schritt 4: Spätestens 14 Tage nach Erhalt einer Antwort von UMa&UMi, in der die Möglichkeit der Rückgabe/des Umtauschs/der Reparatur bestätigt wird, senden Sie den Artikel per Post an die im beigefügten Schreiben angegebene Adresse – mit der angegebenen individuellen Rückgabenummer und lassen Sie sich eine Sendungsverfolgungsnummer für Ihre Sendung geben.

HINWEIS Wenn Sie mehr als einen Artikel aus derselben Bestellung zurücksenden, legen Sie bitte alle Artikel in dasselbe Paket, um zusätzliche Portokosten zu vermeiden. UMa&UMi ist nicht verantwortlich für den Verlust der Artikel während des Versandprozesses.

Schritt 5: Innerhalb von 7 Arbeitstagen nach Erhalt und Überprüfung Ihrer Rücksendung durch einen Fachmann senden wir Ihnen eine E-Mail, in der wir Sie darüber informieren, dass wir Ihre zurückgesandten Waren erhalten haben. Wir werden Sie auch über die Genehmigung oder Ablehnung Ihrer Rückerstattung und die Gründe dafür informieren.

WICHTIG: Nicht autorisierte Rücksendungen/Umtausche (ohne Erhalt einer individuellen Rücksendenummer) können an den Absender zurückgesandt werden. Rückerstattungen, die außerhalb der oben genannten Fristen eingehen, werden nach alleinigem Ermessen von UMa&UMi akzeptiert oder abgelehnt.

Bitte beachten Sie, dass UMa&UMi nicht für die Kosten der Rücksendung oder Lieferung der Ware im Falle des Austauschs neuer Produktartikel (ohne Herstellungsfehler) verantwortlich ist.

Die Kosten für die Rücksendung werden vom Käufer getragen.

Im Falle einer Garantiereparatur werden dem Käufer die Kosten für die Lieferung erstattet.

Schritt 6: Für neue Produkte ohne Herstellungsfehler: Eine vollständige Rückerstattung oder der Ersatz eines neuen Produktartikels durch einen anderen (nicht vorrätigen) wird innerhalb von __14 Tagen ab dem Datum des Eingangs des zurückgesandten Produkts bei UMa&UMi vorgenommen, wenn das Produkt die oben genannten Anforderungen erfüllt.

Für Artikel, die aufgrund von Herstellungsfehlern repariert, ersetzt oder erstattet werden müssen (Garantieservice) und für Artikel, die ohne Herstellungsfehler repariert/erneuert werden müssen (Nachgarantieservice):

Alle Reparaturarbeiten werden innerhalb von 14 Tagen ab dem Zeitpunkt der Lieferung an den autorisierten Händler oder nicht später als 30 Tage nach vorheriger Benachrichtigung des Kunden durchgeführt.

Eine vollständige/teilweise Rückerstattung oder ein Ersatz des defekten Produktartikels durch ein ähnliches neues Produkt einwandfreier Qualität (falls vorhanden) erfolgt innerhalb von __14 Tagen nach Erhalt der zurückgesandten Ware, nachdem von einem Fachmann bestätigt wurde, dass ein technischer Produktionsfehler vorliegt.

HINWEIS

Stellt ein Fachmann fest, dass es sich bei dem Schaden nicht um einen technischen Herstellungsfehler handelt (Garantiefall), oder wird die Garantiezeit überschritten, unterliegt der Schmuck der Service-Politik nach der Garantiezeit – sodass es sich um eine bezahlte Reparatur handelt.

Wenn keine Bestätigung des Kaufdatums vorgelegt wird, wird der Schmuck über die Garantiezeit hinaus betrachtet.

WICHTIG!!! Emaillierte Produkte können wegen ihrer Zartheit und unglaublichen Empfindlichkeit gegenüber Hitze/Wärme nicht wieder mit einer Rhodiumschicht überzogen werden.

Alle ansehen